nach oben

Bücher

Die Unterwasserfotos von Joachim Lingelbach aus Leipzig, besonders seine Welsbilder aus dem Kulkwitzer See, sind inzwischen legendär. Ihn und unser Buch charakterisiert am besten ein Werbe-Bildvortrag von Joachim Lingelbach, erarbeitet mit Unterwasserfotos von ihm, von Olaf Kreuschner und von Dietmar Steinbach. (siehe Seite 11)

Kurz gesagt beinhaltet der Tauchführer Deutschland folgendes:

Wo tauchen wir heute?
Deutschland hat den heimischen Tauchern bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit eine Menge zu bieten. Und wenn es stürmt und schneit? Kein Problem. In modernsten Indoor Tauchzentren und künstlichen Tauchwelten kommt jeder Taucher auf seine Kosten. Diese Buch stellt genau 92 der schönsten Gewässer in Deutschland und die modernsten Tauchzentren für abwechslungsreiche Taucherlebnisse vor.

• So kommen Sie hin: Detaillierte Beschreibung von Lage, Anfahrt und Umwelt.
• Das erwartet Sie: Tauchplatzbeschreibungen auf dem aktuellen Stand.
• Der besondere Service: GPS-Daten für alle Tauchgewässer

Was haben wir vielen unserer Freunde zu dem Tauchführer Deutschland geschrieben?
„Nach ermüdenden Autofahrten über Tausende von Kilometern, nach irrsinnig vielen und zum Teil recht schwierigen Tauchgängen, nach zahllosen Gesprächen mit Leuten von Tauchschulen und Tauchbasen oder aber ganz einfach mit Tauchern, nach endlosen Recherchen in Zeitschriften, Büchern und im Internet ist unser neuer Tauchführer Deutschland nun auf der Bootsmesse in Düsseldorf vorgestellt worden. So ein Buch, zu dem Thema und in der Form, gab es vorher noch nicht.“

• Bei der zweiten Auflage des Tauchführers Deutschland wird angestrebt, auch deutsche Ostseeplätze (voraussichtlich die Landtauchplätze) mit einzubringen, so dass der Titel „Tauchführer Deutschland“ noch mehr gerechtfertigt ist.
• Ein weiterer Tauchführer (Osteuropa) ist in Arbeit.
• Vorher waren wir oftmals mit Fotos von uns in anderen Büchern vertreten, beispielsweise im Meerwasseratlas Band 7 vom Mergus Verlag.

Unsere Möglichkeiten

• Erstellung von Fotos, speziell Unterwasserfotos
• Erarbeitung kompletter Zeitschriften- und Buchbeiträge (Text und Fotos)
• Entgegennahmen von Buchaufträgen

 

ISBN 978-3-440-12081-1 €(D) 19,95
Über diesen Link können Sie den Tauchführer Deutschland kaufen:
Amazon